Zeit für neue bzw. alte Fotos!
Ich muss mich wirklich bei Euch entschuldigen dass ich immer so langsam bin mit dem hochladen neuer Bilder. Für mich ist alles schon so alltäglich dass ich nicht mehr richtig erkennen kann was denn jetzt zeigenswert ist.
Nun gut, schlussendlich habe ich eine kleine Auswahl getroffen.
Viel Spaß damit!
Ein Bild was noch aus dem Dezember stammt aber was ich gerne zeigen möchte.
In fast allen Großstädten Kolumbiens gibt es sogenannte "Alumbrados".
Entlang des Rio Calis gibt es jedes Jahr eine riesige Weihnachtsbeleuchtung.
Dieses Jahr stand diese unter dem Motto "Die Geschichte Calis" und man konnte wenn man den Fluss hinunterlief diese verfolgen.
Dieses Ereignis bringt die verschiedensten Bewohner Calis an den Rio um sich dieses Lichtspektakel auf keinen Fall entgehen zu lassen.
Ich persönlich hatte die Gelegenheit die Beleuchtung öfters zu sehen da ich quasi am Rio Cali lebe. Ausserdem war hier im Dezember die "Feria de Cali" ( seit 52.Jahren) ein über mehrere Tage andauerndes Fest mit vielen Konzerten, Theateraufführungen und Tänzen.
Das besondere daran war auch dass viele Konzerte auch in den sozial schwächsten und gefährlichsten Vierteln präsentiert wurden.
Die Feria ist in fast ganz Südamerika bekannt und hat deswegen auch Künstler aus den verschiedensten Ländern zu Gast.
Hier also nun ein Foto und einen Link zu einem Video dass ich auf youtube gefunden habe.
Das Lied was im Hintergrung läuft ist hier, in der Welthaupstadt des Salsa, sozusagen die Hymne. http://www.youtube.com/watch?v=GryGdA5eIro
Ende Dezember hatte war auch die Vortstellung des Theaterstückes der Mädchen aus dem "Hogar de la Luz".
Hier nun ein paar Fotos vom Tag der Aufführung in Montebello.
Nach dem Theaterstück gab es noch eine Tanzaufführung der Tanzgruppe aus dem Mädchenheim.
Angie als Mister Scrooge
Mister Scrooge (Angie) und der Geist der vergangenen Weihnacht (Johanna)
Während dem Stück: Simona die Direktorin der Schule mit Jefferson einem der Bambus- Lehrlinge
Nach dem Theaterstück singen alle zusammen "Feliz Navidad"
Die Mädchen aus dem Hogar de la Luz mit ihrer Tanzaufführung
Valentina
Bei den Proben im Hogar de la Luz
Von Januar bis Februar habe ich nochmal im Büro gearbeitet, da gibt es wie man sich vorstellen kann keine interessanten Fotos. Jedoch habe ich danach einige Zeit nochmal mit den Bambus- Lehrlingen gearbeitet. Auf dem Foto seht Ihr die Anfänge der neuen Werkstätten, welche die Lehrlinge selber bauen.
Im Anschluss an die Bambus Werkstatt war ich einige Monate an der Schule in Montebello als Englisch und Informatik Lehrerin bschäftigt. Ausserdem habe ich im Kindergarten mitgearbeitet.
Auf diesem Foto sind die Kindergarten Kinder aus Montebello zu Besuch an der Deutschen Schule wo sie jeden Mittwoch hinfahren können um dort schwimmen zu lernen.
Die Deutsche Schule unterstützt die Schule in Montebello stark und hat vor kurzem erst einen alten Schulbus gespendet mit welchem jetzt Ausflüge besser gestaltet werden können.
Die Kinder der zweiten Klasse im Colegio de las Aguas Montebello
Zu Beginn meines Aufenthaltes waren wir Freiwilligen mit am Bau dieser Brücke der "Pasarella" beteiligt. Hier nun das Ergebnis.
Die Brücke wird auch manchmal für den Unterricht benutzt oder einfach nur um ein bisschen Schatten vor der Mittagssonne zu haben.
Nachmittags in Montenbello
Die Kinder auf diesem Bild sind einige der Stammgäste im Kino welches es jetzt schon seit zweieinhalb Monaten in Montebello gibt.
Bei einer Kino Vorstellung in der Schule mit Popcorn und allem was dazugehört!
Maria, eine der jüngsten Kinogängerinnen.
Mittwoch, 26. Mai 2010
Abonnieren
Posts (Atom)